Am Montag, 12.04.2021, beginnt die Hannover Messe und Sie haben noch kein Ticket? Dann klicken Sie hier!

arbeiten bei Starke+Reichert

Starke+Reichert – Dein neuer Arbeitgeber?

Zahlen – Daten – Fakten

  • Gründung im Jahr 1954
  • Familienunternehmen in 3. Generation
  • 107 Mitarbeiter im Jahr 2020 am Standort Kassel
  • Umsatz 2019: 16,4 Mio. €
  • Stetig wachsende Anzahl an Neukunden und treue Bestandskunden
  • Lange Betriebszugehörigkeit: der durchschnittliche Mitarbeiter ist 13,52 Jahre bei S+R!

Als führendes IT-Systemhaus und Softwarehersteller in der Region Kassel sind wir seit über 65 Jahren im Herzen Deutschlands verwurzelt. Bundesweit sind wir mit einem starken Partnernetzwerk für unsere Kunden aktiv.

65 Jahre am Markt – das bedeutet nicht, dass wir eingestaubt und langweilig sind! Ganz im Gegenteil, wir nutzen die über 60-jährige Erfahrung und entwickeln uns immer weiter.

Auch für unsere Mitarbeiter entwickeln wir immer neue Benefits wie z.B.: 

ERHOLUNGSPAUSEN

Bei uns bekommst du 30 Tage Urlaub 

Damit du deinen Akku wieder aufladen kannst, bekommst du bei uns natürlich deinen verdienten Urlaub. Egal, ob du eher am Strand liegen und entspannen möchtest oder ein Abenteurer bist – in jedem Fall freuen wir uns auf deine Urlaubserlebnisse!

freie getränke und obst

Kaffee soviel du verträgst

Gesundheit und Wohlergehen: Unsere Mitarbeiter werden von uns kostenlos mit Wasser, Kaffee- und Teespezialitäten versorgt. In den kalten Wintermonaten verteilen wir Bio-Obst. Unsere zertifizierte Gesundheitslotsin hat das Wohlergehen der Mitarbeiter immer im Blick.

Homeoffice

Unterschiedliche Modelle sind denkbar

Aktuell bieten wir allen Mitarbeitern die Möglichkeit an, komplett oder als Hybridmodell aus dem Homeoffice zu arbeiten. Nach Corona wollen wir neue Modelle und Wege finden, Homeoffice flexibel im Arbeitsalltag einzusetzen. Wir sehen Homeoffice als wichtigen Faktor in der Work-life-Balance und der Vereinbarkeit von Privat- und Arbeitsleben.  

Umwelt und Mitarbeiter

E-Bike Leasing

Wir unterstützen E-Bike Leasing, machen so die Welt etwas grüner und die Mitarbeiter halten sich gesund und fit. Weiterhin bezuschussen wir auch ein NVV-Ticket.

Empfehlungsbonus

Mitarbeiter werben

Du hast es geschafft und bist Teil unseres Teams geworden? Vielleicht kennst du jemanden, der auch gut zu uns passen würde auch die richtige Qualifikation mitbringt? Empfiehl uns weiter und wir würdigen deinen Einsatz mit unserem Bonusprogramm "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter".

Arbeitsumgebung

Modernste Technologien

Wie es sich für einen IT-Dienstleister gehört: Modernste Soft- und Hardware sind eine Grundvoraussetzung für gute Arbeitsergebnisse und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Deshalb achten wir immer besonders darauf.

Weiterbildungs- möglichkeiten

Externe und interne Fortbildungen

Weiterentwicklung: Um den Herausforderungen der sich wandelnden IT-Welt zu begegnen, fördern wir für unsere Mitarbeiter durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen, egal ob Zertifizierungen, BA-, IHK- Abschlüsse oder andere.

Starke Teamevents

Top für das Betriebsklima

Wie lernt man sich am besten kennen? Natürlich bei gemeinsamen Unternehmungen! Ob wandern, auf der Rennstrecke, beim Mordfall lösen und beim gemütlichen Beisammensein – unsere Mitarbeiterevents sind immer ein Highlight und fördern das Teamgefühl!

Gesundheit und Wohlergehen

Von der Gesundheitslotsin umsorgt

Die Gesundheitsvorsorge und die Gesundheitsförderung werden bei Starke+Reichert groß geschrieben. Ob durch den Betriebsarzt, der regelmäßig Termine vereinbart, die Gesundheitstage, die von unterschiedlichen Krankenkassen veranstaltet werden, oder gar die Grippeschutzimpfung! Die Gesundheit der Mitarbeiter ist eine Herzensangelegenheit!

Ein starkes Team

Miteinander

Bei uns sind die Kollegen keine Nummern oder anonyme Gesichter auf dem Gang. Wir kennen, schätzen und unterstützen uns gegenseitig. Wir arbeiten zusammen!

Leitbild

Unser durch die Mitarbeiter geprägtes Leitbild basiert auf Begeisterung und Vertrauen. Wir sind täglich bestrebt, unsere Kunden durch eine attraktive, verlässliche Partnerschaft und fortschrittliche Lösungen zu gewinnen und zu begeistern.

Dieses Vertrauen gilt auch im Umgang mit allen Mitarbeitern. Unser Selbstverständnis beruht auf dem Gedanken des Familienunternehmens und dieses ist tägliche gelebte Praxis. Denn ein Unternehmen ist so gut, wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden den Erfolg des Unternehmens.

Ein hohes Maß an Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter und deren individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen uns aus. Unser Kundenkreis umfasst Unternehmen, Öffentliche Verwaltungen, freie Berufe sowie private Anwender. Starke+Reichert gehört zur TOP 100-Elite der Informations-Technologie (IT)-Systemhäuser in Deutschland.

Mit unseren Services und Dienstleistungen und dem Starke-DMS® bieten wir ein breites Spektrum an Lösungen für unterschiedlichste Kunden. Das stetige Streben nach Qualitätsverbesserungen gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen ebnet uns den Weg für ein gesundes und kontinuierliches Wachstum.

Starke-DMS auf einen Blick
Kontakt

Rückruf Service

Dranbleiben

Dranbleiben

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zum Kontaktformular