Strategischer Projektvertrieb

Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter mit Berufserfahrung

Ziele dieses Trainings sind u.a. die Unterschiede zwischen Produkt- und Projektvertrieb zu verstehen und die Notwendigkeit des methodischen Vertriebs erkennen. Sie werden lernen, wie Sie Stolpersteine und Fallen im Kundenprojekt frühzeitig vermeiden können und wie Sie das Vertriebsvorgehen auf die Vertriebsmethodik übertragen bzw. anwenden können. 

Inhalte:

  • Wann brauchen wir eine Vertriebsmethode?
  • Woran erkenne ich ob der Kunde ein Projekt hat?
  • Welche Informationen sind für mich als Vertriebler im Projekt wichtig?
  • Wie erhalte ich diese Informationen?
  • Was sind die unterschiedlichen Handlungsebenen beim Kunden?
  • Was ist der Reifegrad und wie erkenne ich diesen beim Kunden?
  • Die richtige Auswahl des Ansprechpartners in den Vertriebsschritten
  • Wie führen wir das Projekt –und nicht der Kunde?

Termin:

  • 22.01.25
  • 08.05.25
  • 13.11.25

Kosten: 350,- €/Person

Anmeldung per Mail an marketing@starke.de

Hinweise: 

  • Die Bestätigung und die Zugangsdaten zum Online Seminar erhalten Sie in der Regel zwei Tage vor Beginn per E-Mail. 
  • Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, geplante Online Seminare aufgrund zu geringer Nachfrage zu verschieben. Sie werden in diesem Fall rechtzeitig informiert und für den Ersatztermin vorgemerkt. 
  • Eine Stornierung der Veranstaltung Ihrerseits bedarf der schriftlichen Form an akademie@starke.de. Je nach gebuchtem Seminar kann es zu Stornierungskosten kommen.

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