Starke-dms® 

Digitales dokumenten-management

 made in Kassel

Mindestens 50% Kosten- und Zeitersparnis im Umgang mit Ihren Dokumenten und Prozessen.

Einfach – rechtskonform – TÜV geprüft.

Jeden Tag treffen unzählige Dokumente und Informationen in den Unternehmen ein. Sie müssen schnell verfügbar sein und bearbeitet werden – auch mobil.

Dabei unterstützt Starke-DMS® durch...

schnelles Ablegen

schnelles Finden

Automatisieren von Prozessen

Qualitätssicherung

deutliche Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen 

Einfachheit für Anwender und Administratoren

 

Für jeden Kunden wird die DMS-Lösung individuell angepasst, um die Prozesse optimal zu unterstützen. Trotz der vielfältigen Möglichkeiten des Starke-DMS® steht die Einfachheit für die Anwender und Administratoren im Fokus. Unsere Produkte sind benutzerfreundlich und lassen sich intuitiv bedienen. Sie befinden sich auf Augenhöhe mit denen der großen Konkurrenten.

Starke+Reichert wurde auch als erster und derzeit einziger DMS-Hersteller als Advanced Partner der Deutschen Post ausgezeichnet.

Zudem wurde Starke-DMS® vom TÜV Hessen zertifiziert und ist mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMI) ausgezeichnet. Die Softwareprodukte mit diesem Siegel zeichnen sich vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus.

Bereits mehrfach in Folge gehört Starke-DMS laut dem unabhängigen GfK Dienstleistungs-Barometer zu den TOP 1 bei IT und MPS-Anbietern in Deutschland.

 

Video anschauen und "JETZT ANGEBOT ANFORDERN" klicken.

 

STARKE-DMS® VIDEO

BILDER SAGEN MEHR ALS WORTE

 

Lassen Sie sich den Nutzen von Starke-DMS® in unserem kurzen Video zeigen und klicken Sie dann "JETZT ANGEBOT ANFORDERN!", um herauszufinden, in welchem Digitalisierungsreifegrad sich Ihr Unternehmen befindet . 

Über 1000 zufriedene Kunden & Partner ...

Logo BSV klein
Logo Erhardt Bürowelt
Logo AIDA Orga
dexa_it_logo
Logo bütec
Büro-Musterhaus Prickartz Logo
Rouette-Eßer Logo
Logo chaltec klein
Logo Casavi
Logo cardis klein
Logo FAS klein
Logo it-dienste 360 klein
Logo dikon s/w
Logo FKS klein
Loog wegscheider klein
Logo Bents klein
Logo Hees
Logo GIS
Logo hz klein
Logo creativITy klein

Referenzstories

Herr Arendt der Firma TapMed zur Implementierung von Starke-DMS®

Die Firma TapMed beliefert Krankenhäuser und private Kliniken mit hochwertigen medizinisch-technischen Produkten aus den Bereichen Patientenversorgung und Plastische-, Rekonstruktive- und Handchirurgie sowie dem Bereich Tiergesundheit. Hier legt man besonderen Wert auf innovative und hochwertige Produkte. Der Einsatz von Starke-DMS® erleichtert die tägliche Arbeit der Mitarbeiter enorm.

Die Firma TapMed Medizintechnik Handels GmbH setzt seit einem halben Jahr auf die Kompetenz von Starke+Reichert und hat in dieser kurzen Zeit Starke-DMS® implementiert. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Einarbeitung ist die TapMed begeistert von der unkomplizierten und angenehmen Zusammenarbeit – ebenso die Kollegen von Starke+Reichert.

Firma Balzer Garten- und Landschaftsbau zu Starke-DMS®

Die Firma Balzer Garten- und Landschaftsbau blickt auf eine lange Tradition zurück. Schon im Jahr 1872 begann Joh. I Balzer mit der Anlage von Gärten, sein Arbeitsgebiet erstreckte sich vom "Hinterland" (Altkreis Biedenkopf) bis in den Raum Dillenburg. Heute ist Balzer mit modernen Arbeitsverfahren und Geräten sowie fortschrittlicher Digitalisierung ein innovatives Unternehmen. Unterstützt werden die digitalen Unternehmensprozesse mit der Dokumenten-Managementsoftware Starke-DMS®. Hiermit werden Dokumente ganz einfach digital archiviert, verwaltet und gesteuert.

Lönne Umweltdienste GmbH

"Durch das dynamische Wachstum der letzten Jahre und den Blick Richtung Zukunft gerichtet, reifte im Jahr 2014 die Überzeugung, dass die digitale Transformation Chancen bietet, die es zu nutzen gilt. 

  • Automatisierte Belegauslesung von Eingangsrechnungen
  • Erzeugung von Buchungen in der Finanzwirtschaft
  • Digitale Prüf- und Freigabeprozesse
  • Anbindung der Personalwirtschat mit Workflows für Urlaubsanträge und Krankmeldungen

Nach kürzester Zeit war der auch nach außen sichtbare Nutzen so groß, dass umgehend weitere Bereiche angebunden wurden.

Die Umstellung auf digitale Workflows vereinfacht unsere tägliche Arbeit mit Dokumenten erheblich."

Maximilian Buchberger-Lönne

Technischer Betriebsleiter

Wulf Isenberg GmbH & Co. KG

"Die Anforderungen des Marktes verlangen in steigendem Maße Schnelligkeit und Flexibilität in der Auftragsbearbeitung. Starke-DMS® trägt in großem Maße dazu bei, dass wir diese Anforderungen erfüllen - vielmehr noch - sie zu unseren Stärken machen konnten!

Mit Starke-DMS® sind wir in der Lage, bei gleichbleibend hoher Qualität insgesamt schneller und effizienter zu arbeiten. Und dabei war die Einführung auch für alteingesessene Mitarbeiter einfach und unkompliziert.

 

 

Mit Hilfe von innovativen Workflows wurden die Verwaltungsprozesse enorm verschlankt und optimiert. Das Glanzstück der Lösung ist aber der Produktänderungs-Workflow. In der Produktion werden die individuellen Wünsche der Kunden berücksichtigt. Kleinste Produktänderungen zogen umfangreiche Folgeprozesse nach sich: vom Erstellen der Zeichnung, Bestückungs- und Zuschnittlisten über den Einkauf, die Arbeitsvorbereitung und Elektromontage bis hin zum Foto des fertigen Produkts. Heute wird dieser Prozess zuverlässig in Starke-DMS® abgewickelt und mit Fristen überwacht. Damit sparen wir bares Geld.“

Michael Porst & Tobias Rausch

Geschäftsführer

Richter Gebäudedienste GmbH

"Mit Starke-DMS® konnten wir unsere Arbeitsabläufe wesentlich beschleunigen und zusätzlich die Portokosten sowie den Papierverbrauch und das Druckvolumen deutlich reduzieren.

Unsere Starke-DMS® unterstützten Schwerpunkte sind unter anderem:

  • Debitorenbuchhaltung/Faktura mit digitalem Rechnungsversand
  • Die digitale Personalakte
  • Die digitale Kundenakte
  • Digitalisierung von Eingangsrechnungen mit Prüfungs- und Freigabeprozessen
  • Vorlagenworkflows für digitale Prozesse unserer Außendienstmitarbeitenden
  • Verschiedenste Dokumentenarten zur revisionssicheren Archivierung

Für uns ist das Starke-DMS® mehr als nur eine reine Archivierungssoftware. Sie wächst in jedem Jahr mit uns und unterstützt die RICHTER Gebäudedienste GmbH bei ihrem fortwährenden Erfolg."

Mario Woltschinsky

Leiter interne Dienste

NEEF + STUMME GmbH

"Die Steigerung der Effizienz in unserer täglichen Arbeit durch die Einführung von Starke-DMS® war ab dem ersten Moment enorm. Viele Tätigkeiten, die früher viel Zeit verschlungen haben, sind heute in wenigen Sekunden erledigt.

Um die konstant hohe Qualität und Leistung abrufen zu können, sind intelligente und effektive Arbeitsprozesse unabdingbar. Daher entschied die Geschäftsleitung bereits im Jahr 2011 die Prozesse beginnend im Rechnungswesen mit Hilfe von Starke-DMS® zu optimieren und zu steuern. Der Zeitgewinn sowie die vielfältigen und genauen Auswertungen sind toll, genau wie die Verknüpfung der Buchungen mit den Belegen über Starke-DMS®."

Michael Goetzie

Leiter Rechnungswesen

Heindrich Hausverwaltungen GmbH

"Der interne Arbeitsablauf wurde dank des Einsatzes von Starke-DMS® erheblich vereinfacht."

Die digitale Transformation der Heindrich Hausverwaltungen GmbH von einem traditionell geführten hin zu einem digitalen Immobilienunternehmen zeigt eindrücklich, welche Optimierungspotenziale für weite Teile der Branche noch existieren. 

 

Birgit Funke-Klein

Geschäftsführerin

Leiße & Söhne GmbH & Co. KG

"Das Schöne ist, dass sich das Starke-DMS® immer an uns angepasst hat, so auch an unser neues ERP-System. Zudem ist die Auskunftsfähigkeit gegenüber Kunden und Lieferanten enorm gestiegen.

Heute wird Starke-DMS® längst nicht mehr nur als Archiv genutzt, sondern bildet zahlreiche Prozesse digital ab und unterstützt diese durch automatisierte Workflows. Zahlreiche weitere Software-Produkte wurden im Laufe der Zeit angebunden und in die Prozesse integriert."

Seit dem Jahr 2007 wurden stetig Abläufe in Starke-DMS® integriert und optimiert:

  • Belegauslesung von Eingangsbelegen mit anschließenden digitalen Freigabeprozessen
  • Belegauslesung von Produktionsplänen
  • Automatische Archivierung aller Ausgangsbelege aus dem ERP
  • Verbindung der finanzbuchhaltungsrelevanten Belege mit der Buchung

 

Stefan Leiße

Prokurist

Brauerei Westheim GmbH

"Die Digitalisierung unseres teils jahrzehntealten Archivs hat unsere Auskunftsfähigkeit enorm gesteigert.

Das ursprüngliche Projekt „Digitalisierung des Papierarchivs“ wurde von den Mitarbeitern so gut aufgenommen und umgesetzt, dass das Projekt um weitere Bereiche erweitert wurde.

So werden jetzt auch alle eingehenden Dokumente digitalisiert und über Workflows noch sicherer und fristgerecht bearbeitet – ganz getreu dem Unternehmensgrundsatz: … edel verpflichtet! "

 

Moritz Freiherr von Twickel

Geschäftsführer

Caritasverband Bistum Erfurt

"Die vollintegrierte Nutzung vom digitalen Workflow mit Starke-DMS® und Diamant/3 vereinfacht die tägliche Bearbeitung von Eingangsrechnungen erheblich.

Der Aufwand zur Prüfung der Lieferantenrechnungen aller Standorte stieg in den vergangenen Jahren stetig. In 2018 wurde dadurch das Projekt zur Einführung der digitalen Rechnungsprüfung gestartet. Durch die perfekte Verzahnung der bestehenden Buchhaltungssoftware Diamant/3 zu dem neu eingeführten Starke-DMS® konnte das Projekt mit wenigen Wochen Einführungszeit und folgenden Leistungsbereichen umgesetzt werden:

  • Automatisierte Belegauslesung von Eingangsrechnungen
  • Erzeugung von Buchungen in der Diamant/3 Buchhaltungssoftware
  • Digitale Prüf- und Genehmigungsprozesse

Durch die digitale Unterstützung und die ortsunabhängige Bearbeitung der einzelnen Schritte konnte die Durchlaufzeit auf einen Bruchteil der bisherigen analogen Bearbeitungszeit reduziert werden.

 

Thomas Ludwig-Eisenmenger

EDV-Beauftragter

 termin buchen 

Nutzen Sie die Gelegenheit und buchen Sie gleich direkt einen Termin für Ihren
Digitalisierungs-Boost.

 

Management team

 

Dr. Felix Reichert

Geschäftsführender Gesellschafter

 

 

Dipl.-Inf. Alexander Starke

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Starke-DMS® Team Eike

 

Eike Jan Doose

Vertriebsleiter Starke-DMS®

 

Andreas Ulbricht

Teamleiter Starke-DMS® Support

Christof Lücking – Starke-DMS®

 

Christoph Lücking

Leiter Entwicklung Starke-DMS®

SIE MÖCHTEN ERFAHREN, WELCHE MODULE STARKE-DMS® NOCH ZU BIETEN HAT? DANN KLICKEN SIE HIER!

  weitere info's zu starke-dms® 

 


Starke-DMS auf einen Blick
Kontakt

Rückruf Service

Dranbleiben

Dranbleiben

Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zum Kontaktformular